Österreich: Ramsau am Dachstein (Überblick)

Mehr Bilder

Treue Follower meines Instagram-Accounts, oder treue Abonnenten der Instagram-Hashtags #explore #wandern #hiking #wanderlust #mountains #austria #adventure #globetrotter #outside #forest #alpen #europe (was ist nur los mit mir??), werden es bereits wissen: ich war unterwegs in den Österreichischen Alpen und sie sahen gut aus!

Mountains of Madness

Ich habe eine etwas seltsame Beziehung zu Bergen. Ich habe sie sehr lieb. Wahrscheinlich so lieb, wie diese Olle in Frankreich den Eifelturm. Denn auch wenn der Jack-Wolfskin-Tourismus von hier bis zum Himalaya schon sämtliche Gipfel erreicht hat, so bleiben Berge doch immer unzähmbare Biester. Und das ist schon ein bisschen geil!

Daher war es schon lange so ein Herzding von mir, in den Alpen wandern zu gehen. Ende September sollte ich dann eine Woche in Ramsau am Dachstein in Österreich verbringen. Dabei verschlug es mich immer wieder (also, drei Mal) mit unterschiedlichen Gefährten auf und an den Berg.

Da eh niemand ernsthaft diesen Blog liest, um die schönsten Wanderrouten Europas kleinteilig und abgetrennt voneinander beschrieben zu bekommen, werde ich diese drei Touren einfach hier bündeln. Ihr könnt das lesen, wie ihr wollt. Choose your own adventure, aber chronologisch macht’s schon am meisten Sinn.

  1. Gletscherbahn – Südwandhütte – Ramsau (rot)
  2. Gletscherbahn – Ramsau (grün)
  3. Ramsau – Guttenberghaus – Ramsau (lila)

One thought on “Österreich: Ramsau am Dachstein (Überblick)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>