VIDEO: Ausflug ins Geisterdorf Immerath, NRW

Wir waren neulich in Immerath, einem Dorf in der Nähe von Mönchengladbach, das nächstes Jahr Garzweiler II geopfert wird. Also dem Abbau von Braunkohle. Kohle! Im Jahr 2016! Muss man sich mal vorstellen… Seit 2006 findet die Umsiedlung statt. Hier lebten zuvor rund 1500 Menschen, am Tag unseres Ausflugs waren es acht.

Ich hatte alle Mögliche an Aufnahme-Equipment dabei und wir haben die Geräte recht willkürlich überall drauf gehalten. Daher gibt es heute Video statt Text.

Der klassische Text, voll mit Facts and Truthiness, ist auch bereits in Arbeit, der ist mir aber noch zu emo. Ich war offenbar doch beeindruckter von dem, was ich gesehen und erlebt habe, als es mir lieb ist. So kenne und mag ich mich nicht, daher wird der noch ent-emoisiert.

Bis dahin: Bunte Bewegtbilder!

Like, Comment & Share! Hab euch ganz doll lieb! Eure Bibi! ?✨❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>